freifunk nordhorn – wir trotzen eis und fehlerhaften upgrades.

lost & found

klausheide strahlt mit einem neuen dorfplatz und wir finden das richtig knorke. an dieser stelle danken wir den damen und verantwortlichen, vom kindergarten „St. Ludgerus“, für die unkomplizierte einrichtung. apropos unbürokratisch, der bootsclub in nordhorn versorgt vorerst nur seine mitglieder und besucher mit freifunk, demnächst dann aber auch den vechtesee und uferzonen ( selbstverständlich richtung innenstadt ).
vermutlich wollte ich noch etwas wegen der ausfälle durch das letzte update schreiben, da das netz aber wieder läuft, sei hier nur mal fix die aktuelle firmware erwähnt.

spenden & soziale medien

freifunk nordhorn / grafschaft bentheim ist derzeit eine private initiative und wird darum vorerst keine spendenoptionen integrieren. das liegt schlicht und ergreifend in der darstellung und der glaubwürdigkeit. wir programmieren / helfen hier und da für ein paar router und können diese auch unentgeltlich unterbringen. sollte es zu einer vereinsgründung kommen werden wir das natürlich in betracht ziehen, auch weil der geldfluss für spender & aussenstehende dann nachvollziehbar und un­dis­ku­ta­bel ist.
ja, das ding mit den „sozialen medien“ ignorieren wir bewusst – suchergebnisse bzw. suchtreffer belegen, man findet uns auch ohne unnützes nebenrauschen.


heute gibt es keine grüße, dafür empfehlen wir mal einen trip zum ijsselmeer.